Öffentliche Quartierspaziergänge

Öffentliche Quartierspaziergänge

Die Wetziker Stadtquartiere – bunte Quartiere

Noch ist Wetzikon keine richtige Stadt. Kann es aber werden. Die Wetziker Quartiere bieten immerhin schon eine beeindruckende Vielfalt an urbanen Eigenheiten.
Der Architekt Beat Meier wird uns anhand verschiedener Aspekte der Stadtgeschichte die Entwicklung der früheren Dörfer, Ortschaften und Weiler zu Stadtquartieren näherbringen und den Bogen der Veranstaltungsreihe aufspannen.
Zwischen den verborgenen Schätzen in den Quartieren und den urbanen Defiziten soll die Veranstaltungsreihe auch Gelegenheiten zum Austausch und zur Sammlung von Ideen und Anregungen bieten. Diese werden dann der Stadtplanung zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.