Verein

Der Wetziker Verein, der verbindet, bewegt und handelt!

Um dieses Ziel zu erreichen organisieren wir unter anderem:

  • das Wetziker Adventsdorf auf dem Leueplatz
  • den Wuchenmärt auf dem Leuenplatz, mit frischen Produkten aus der Umgebung von Wetzikon
  • die historische Spurensuche, eine Entdeckungsreise durch Wetzikon, um über Sehenswürdigkeiten die Geschichte unserer Stadt besser zu verstehen
  • die Wetziker Wanderkarte mit 3 Rundwegen im Gebiet von Kempten
  • den Neuzuzügertag, um die Identifikation mit dem eigenen Wohnort zu stärken und Möglichkeiten aufzeigen, sich aktiv zu engagieren
  • die Film- und Vortragsreihe zum Thema „Klima und Energie”
  • den Räbeliechtliumzug zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit
  • diverse Anlässe und Podiumsgespräche zu gesellschaftlichen Fragen oder wichtigen Abstimmungsthemen

Newsletter abonnieren

möchten Sie über unsere Aktivitäten informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter: hier können Sie sich anmelden

Werden Sie Mitglied!

Füllen Sie einfach das Formular aus und schicken es ab:

Vorstand

Marco Lutz, Präsident

“Ich will nicht die Faust im Sack machen. Da ich hier wohne und die Möglichkeit habe, möchte ich mich für die Belebung Wetzikons einsetzen. Mir gefällt bei Wetzikontakt, dass ich mitgestalten kann, ohne in einer politischen Partei aktiv zu sein.”


Beat Meier, Vizepräsident

“Ich erlebe Wetzikontakt als eine Gruppierung von engagierten und fähigen Personen, die gute Ideen umsetzen zum Wohle der Wetziker Bevölkerung von heute und morgen. Ich mache bei Wetzikontakt mit, weil ich daran glaube, dass wir mit unserem Engagement gut durchdachte und relevante Projekte umsetzen und damit die Wohn- und Aufenthaltsqualität in Wetzikon verbessern.”

Hans Häni, Finanzen

“Als Mitglied der ersten Stunde von WetzikonAktiv und seit Jahren bei WetziKontakt, kann ich mich als Vorstandmitglied noch aktiver einbringen. Mit den motivierten Vorstands- und Teammitgliedern sowie allen Aktiven zusammen können wir so Bedeutendes zur guten und zukunftsgerichteten Entwicklung der Stadt Wetzikon beitragen.”

Eugen “Geni” Manser, Neuzuzügertag

“Mit meinem Engagement möchte ich das Team Wetzikontakt unterstützen, sowie in der Planung von gesellschaftlichen und kulturellen Aktivitäten einen nützlichen Beitrag leisten”

Manuela Pfändler, Beisitz

“Wetzikontakt ist grosses Vorbild, wenn es um Gemeinschaftsförderung und Umsetzung von Projekten geht. Es kommt deutlich zum Ausdruck, dass miteinander viel bewegt werden kann. Ich mache mit, weil es sich lohnt – für unsere Stadt!

Gisela Schmucki, Tourismus

“In Wetzikon fühle ich mich zu Hause, darum engagiere ich mich bei Wetzikontakt, weil sich Wetzikontakt aktiv für ein lebendiges Wetzikon einsetzt.“

Sabine Seidel, Wuchemärt

“Ich möchte mich ehrenamtlich in der Stadt wo ich lebe engagieren. Vom Bürger für den Bürger.”

Susanne Huber, Geschäftsstelle

“In Wetzikon fühle ich mich zu Hause, darum engagiere ich mich bei Wetzikontakt, weil sich Wetzikontakt aktiv für ein lebendiges Wetzikon einsetzt.“

Statuten

Statuten-Wetzikontakt